Dietmar Nick übernimmt strategische Aufgaben

Stephen Schienbein leitet Kyocera-Vertrieb

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Zum Monatsanfang hat Stephen Schienbein bei Kyocera die Position des Vertriebsdirektors von Dietmar Nick übernommen. Nick soll sich verstärkt um die Entwicklung des DMS- und ECM-Geschäft kümmern.

Kyocera Document Solutions hat im Vertrieb eine Umbesetzung vorgenommen: Ab sofort wird Stephen Schienbein als neuer Vertriebsdirektor die Vertriebsleitung übernehmen. Bisher hatte Dietmar Nick die Position inne.

Stephen Schienbein übernimmt als Vertriebsdirektor die Leitung des Vertriebs bei Kyocera Document Solutions.
Stephen Schienbein übernimmt als Vertriebsdirektor die Leitung des Vertriebs bei Kyocera Document Solutions.
Foto: Kyocera

Als stellvertretender Geschäftsführer soll sich Nick nun verstärkt um die Entwicklung des DMS- und ECM-Geschäfts und die strategische Ausrichtung des Unternehmens kümmern.

Stephen Schienbein ist seit 2005 bei Kyocera. Davor war er unter anderem bei Karstadt und beim Tech-Data-Vorläufer Computer 2000. 2009 übernahm er als Senior Channel Vertriebsleiter und Vertreter des Vertriebsdirektors die Gesamtverantwortung für die Organisation des Vertriebsinnendienstes. In dieser Funktion war er für den Distributionskanal sowie für Verbrauchsmaterialien verantwortlich und baute den E-Tail-Channel als B2B-Anbieter sowie ein Business-Operationsteam auf.

Zur Startseite