Stereo-TV-Tuner für Monitore mit Video-Eingang

19.12.2002

Die taiwanische Monitorschmiede AG Neovo bietet für ihre TFT-Displays jetzt auch einen optionalen TV-Tuner mit Stereoton und IR-Fernbedienung an.

Der TV-01 II kommt wie der Mono-Vorgänger in Form eines diskreten Bilderrahmens für das Familienfoto, was gerade Manager schätzen sollen.

Der Empfänger versteht sich sowohl auf terrestrische wie auf Kabel-TV-Signale mit 125 möglichen Kanälen in PAL, Secam und NTSC. Die Box lässt sich an alle Bildschirme mit AV-Buchse anschließen. Die TFT-Displays der S- und X-Serie von AG Neovo haben darüber hinaus auch einen S-Video-Eingang für den Anschluss eines DVD-Players oder entsprechenden Videorekorders.

So auch der 17,4-Zöller X-174 mit einem horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160 Grad und einer Reaktionszeit von unter 25 ms, der gerade im Preis gesenkt wurde, mit 879 Euro aber immer noch zur Nobelklasse unter den TFT-Displays gehört. Noch mehr Fernsehspaß verspricht das Unternehmen mit den neuen 22-Zöllern, die im ersten Quartal 2003 nach Deutschland kommen sollen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: AG Neovo

Produkt: TV-Tuner für Bildschirme mit Video-Eingangsbuchse

Zielgruppe: Manager und Freunde gehobenen Designs

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 149 Euro

Verkaufsargumente: Durch den optional erhältlichen TV-Tuner lassen sich die Designer-TFTs von AG Neovo oder auch von anderen Herstellern (Video-Eingang Voraussetzung!) zum Fernsehgerät erweitern. Der Hersteller spricht von "seriösem Zweitnutzen".

ComputerPartner-Meinung: Erst im Zusammenspiel mit den hochwertigen TFT-Displays kommt der TV-Tuner voll zur Geltung. Für Manager, die selten zu Hause sind, aber nebenbei auch die TV-Nachrichten verfolgen wollen, sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.

Infos: www.neovo.de

Zur Startseite