Stimmen von Canon-Händlern

20.08.1998

Wolfgang Metzner ist Geschäftsführer der Metzner Software in Nürnberg:"Canon-Drucker zeichnen sich durch eine geringe Ausfallquote aus und sind technisch gut. Die Margen der Tintenstrahldrucker könnten besser sein, aber die sind ja auch bei anderen Herstellern miserabel. Canon bietet gute Marketingunterstützung. Ich werde laufend mit Material und Infos versorgt, zum Beispiel über neue Produkte und deren Positionierung. Der Internetauftritt ist gut aufgebaut. Dort finde ich alle aktuellen Treiber oder Tips und Tricks zu den Produkten."

Manfred Oldenburg ist Techniker bei Micklowitz & Schnabel

in Cuxhaven:

"Die Canon-Produkte sind gut und bedienerfreundlich. Auch die Druckqualität stimmt. Im letzten Jahr ist mir allerdings aufgefallen, daß der Verschleißgrad der Tintenstrahldruckerköpfe relativ hoch ist. Da lohnt dann die Reparatur nicht mehr. Mit dem Service bin ich zufrieden. Wenn ich ein Ersatzteil benötige, erhalte ich es innerhalb einer Woche."

Zur Startseite