Stimmen von Computer-2000-Partnern

02.06.1998

Dirk Uwe Mähren, Eifert Datensysteme in Marburg:

"Ingesamt klappt die Zusammenarbeit mit Computer 2000 ganz gut, auch wenn die Preise im Vergleich zu anderen nicht gerade günstig sind. C2000 ist generell nicht schwer zu erreichen, aber bei technischen Fragen - wie zum Beispiel im Rahmen unseres Netzwerksupport-Vertrags - ist der Dialog manchmal etwas schleppend. Gut fände ich, wenn C2000 eine Software verwenden würde, die den gewünschten Artikel auch ohne Artikelnummer schnell findet.

Computer 2000 hat einen guten Ersatzteilservice: Die Auswahl ist sehr groß, und auch wenn sie nicht alles auf Lager haben, sie können es aber auf jeden Fall besorgen. Mir gefällt auch, daß man von C2000 nicht so mit Werbefaxen überhäuft wird wie von anderen. Außerdem sind die Mitarbeiter sehr freundlich."

Margot Lehmair, Geschäftsbereichsleiterin für Computer- und Bürotechnik bei Schulz Bürozentrum in München:

"Wir haben die Zusammenarbeit mit Computer 2000 sehr eingeschränkt, da die Struktur des Unternehmens unmöglich ist. Da gibt es zum Beispiel keine reelle Reklamationsabwicklung, da sich niemals jemand für etwas zuständig fühlt. Man wird einfach nur weitergereicht. Wir beziehen nur noch das Nötigste über C2000, aber das macht denen gar nichts aus! Das ist so ein richtiger Beamtenhaufen. Wenn wir uns den Endkunden gegenüber so verhalten würden, dann hätten wir bald kein Geschäft mehr. Wenn man die Leute persönlich kennt, fällt einem eines auf: Da ist einfach kein Engagement da, die haben offensichtlich keine Lust, oder sie haben es nicht nötig! Und wenn man Preisvergleiche anstellt, ist C2000 einfach zu teuer. In Sachen Liefertermine läuft es durchschnittlich, aber ganz kurzfristig, also etwa innerhalb eines Tages geht da nichts. Bei anderen hingegen schon ...

Im Zubehörbereich ist Computer 2000 nicht schlecht, auch was die Preise anbelangt. Allerdings ist das auch keine Kunst, denn da gibt es ja auch keine Reklamationen. Ebenfalls positiv ist die Tatsache, daß sie die umfassendste Produktpalette bieten. Und der Marketingkatalog ist unsere "Bibel", toll aufgebaut. Wir sehen da nach und kaufen dann halt woanders ...

In allen anderen Bereichen leistet Computer 2000 jedoch - im Vergleich zur Konkurrerenz - Unterdurchschnittliches."

Kathrin Knorscheidt, Computer Dienst Jena GmbH in Jena:

"Gut gefällt mir die prompte Reaktion auf Probleme: Man hat einen Ansprechpartner, dem man, falls man ihn telefonisch nicht erreicht, eine E-mail schicken kann, der auf Anfrage aber auch schnell zurückruft. Auch die Preise sind in Ordnung. Andere Dinge wie die Einhaltung von Lieferterminen oder die Garantieabwicklung liegen ja häufig auch am Hersteller, sind also nicht Computer 2000 allein in die Schuhe zu schieben."

Zur Startseite