STMicroelectronics sieht Umsatzwachstum 2008 nahe 8%

29.10.2008
PARIS (Dow Jones)--Das Halbleiterunternehmen STMicroelectronics NV, Genf, rechnet für 2008 mit einem organischen Umsatzwachstum von nahezu 8%. Das kündigte Chief Executive Carlo Bozotti am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz an. Zuletzt hatte das Unternehmen für 2008 noch ein Umsatzwachstum im prozentual zweistelligen Bereich erwartet.

PARIS (Dow Jones)--Das Halbleiterunternehmen STMicroelectronics NV, Genf, rechnet für 2008 mit einem organischen Umsatzwachstum von nahezu 8%. Das kündigte Chief Executive Carlo Bozotti am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz an. Zuletzt hatte das Unternehmen für 2008 noch ein Umsatzwachstum im prozentual zweistelligen Bereich erwartet.

Es sei noch zu früh, einen Ausblick für 2009 zu geben, fügte Bozotti hinzu. Die Kapitalausstattung des Unternehmens sei stark. Für den Halbleitermarkt sei für 2008 infolge der globalen Finanzkrise mit einer Wachstumsverlangsamung zu rechnen.

Das Unternehmen will zudem seine Restrukturierung beschleunigen. Die Einführung neuer Restrukturierungsprogramme sei aber nicht geplant, sagte der CEO.

Webseite: http://www.st.com - Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/pal/ncs

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite