DACH-Vertrieb

Stonesoft schließt Distributionsvertrag mit Magirus

05.05.2008
Der IT-Security-Spezialist Stonesoft erweitert seinen Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch ein Vertriebsabkommen mit Magirus.

Die Security-Lösungen von Stonesoft werden ab sofort durch den Distributor Magirus in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Bislang war Stonesoft auf dem österreichischen und Schweizer Markt nicht durch einen Distributor vertreten. Das Portfolio von Stonesoft umfasst Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Virtual Private Networks für den Unternehmensbereich.

"Insbesondere die Fokussierung auf die Themen IT-Security und Virtualisierung machen Magirus als Value-Added-Distributor für Stonesoft so wertvoll. Von der Partnerschaft versprechen wir uns in erster Linie mehr Kundennähe und neue Kontakte zu Anwendern und Partnern besonders im österreichischen und Schweizer Markt. Dank des Fachwissens von Magirus können wir den Unternehmen rund um unsere Lösungen noch bessere Dienstleistungen anbieten", erklärt Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Stonesoft, deren Lösungen hervorragend in unser Portfolio passen", kommentiert Erik Walter, Vice President und General Manager Sales & Marketing der Magirus Deutschland GmbH. "Die Produkte bieten einen wettbewerbsfähigen, intelligenten und adaptiven Ansatz im Security- und Virtualisierungsbereich und adressieren gleichzeitig einen stark wachsenden Markt. Unseren Geschäftspartnern bietet sich hier eine erstklassige Möglichkeit für den Ausbau ihrer Geschäftsbereiche." (go)

Zur Startseite