Hyper-Converged Infrastructure-Lösungen

StorMagic schließt Vertriebsvereinbarung mit Bytec



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor vom Bodensee und die SDS-Spezialisten aus dem englischen Bristol haben einen Distributionsvertrag für DACH unterschrieben.

Die Friedrichshafener Bytec Bodry Technology GmbH und deren Partner können ab sofort Komplettlösungen anbieten, die mit SvSAN und Data Encryption des britischen Lösungsanbieters StorMagic Ltd. vorkonfiguriert sind. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Einhaltung der aktuellen EU-Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten, heißt es dazu in der Erklärung.

Reinhold Egenter, Geschäftsführer bei Bytec, freut sich, dass Reseller nun auch HCI-Komplettlösungen für kleinere und mittelständische Kunden anbieten können.
Reinhold Egenter, Geschäftsführer bei Bytec, freut sich, dass Reseller nun auch HCI-Komplettlösungen für kleinere und mittelständische Kunden anbieten können.
Foto: Bytec

StorMagic unterstützt seine DACH-Aktivitäten zudem mit zwei in Deutschland ansässigen Vertriebsprofis, welche die Kunden, Partner und Distributoren der Region betreuen. Thorsten Schäfer leitet die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz während sich Tobias Pföhler als Partner Manager von StorMagic um das Engagement und die Unterstützung der Partner kümmert.

"StorMagic ist ein globaler Anbieter von hyperkonvergenter Storage-Software, der Ausfallsicherheit mit einfacher Installation und geringen Hardwareanforderungen zu einem attraktiven Preis bietet", sagte Reinhold Egenter, Geschäftsführer von Bytec. "Das macht StorMagic so interessant für unsere Reseller. Die meisten von ihnen sind Partner von Fujitsu oder Lenovo. Sie haben damit eine komplette HCI-Lösung zur Verfügung, mit der sie unter anderem ihre kleineren und mittelständischen Endkunden adressieren können, für die andere HCI-Lösungen bisher zu groß und zu teuer waren."

"Deutschland und der große DACH-Markt sind ein wichtiger Teil der Marktstrategie von StorMagic, und wir sind entschlossen, unsere Investitionen jetzt und in Zukunft zu erhöhen", sagte John Glendenning, Senior Vice President Sales and Business Development bei StorMagic. "Durch die Erweiterung unserer Distributionsabdeckung mit Bytec erweitert StorMagic die SvSAN-Lösung für Fujitsu und Lenovo und bekräftigt unser Engagement, zu 100 Prozent kanalorientiert zu sein."

"Die Partnerschaft mit Bytec bietet Kunden Lösungsoptionen, die bisher nicht verfügbar waren und die durch die außergewöhnlichen Dienstleistungen von Bytec unterstützt werden", ergänzt Glendenning. "In Kombination mit StorMagics erhöhten Investitionen in lokale Ressourcen ist dies die richtige Plattform, um das Preferred Partner Program von StorMagic im gesamten DACH-Gebiet erfolgreich zu etablieren und erweitern."

Zur Startseite