Strahlende Erscheinung

02.03.2000

Sony will im Business-to-Business-Segment seine Position weiter verbessern. Die jüngste Ergänzung des von Sony Broadcast & Professional angebotenen LCD-Projektor-Programms ist der "VPL-PX30". Mit einer Bildhelligkeit von 2.400 Ansi-Lumen bei einem Gewicht von nur 7,2 Kilogramm gehört er zu den lichtstärksten mobilen Projektoren auf dem Markt. Damit sich das Gerät schnell auf- und einstellen lässt, verfügt es über 38 programmierte Einstellungen und wählt bei Anschluss eines PCs oder Video-Gerätes sofort die optimalen Parameter für die beste Darstellungs-Qualität. Dazu trägt auch die sogenannte "Auto Pixel Alignment"-Funktion bei, welche per Knopfdruck für einen schnellen Bildpunkt-Phasenabgleich innerhalb des Computersignals und damit für maximale Bildschärfe und optimale Bildlage- und Größeneinstellung sorgt. Als weitere Features kann der XGA-Projektor (S-XGA komprimiert) einen USB-Anschluss, Infrarot-Fernbedienung, Digital-Zoom mit Ausschnitt-Vergrößerung und einen digitalen RGB-Eingang vorweisen. (akl)

<b>Kurzgefasst</b>

VPL-PX30

Produktgruppe: LCD-Projektor

Zielgruppe: Business-to-Business-Anwender.

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 23.840 Mark inkl. MwSt.

Bezugsquellen: Computer 2000, Delo, Ingram Macrotron und RFI.

Verkaufsargumente: Besonders bei viel Umgebungslicht kann der Projektor überzeugen. Durch die Plug-&-Play-Funktionalität lässt er sich auch von Laien bedienen.

ComputerPartner-Meinung: Der Preis ist zwar hoch, aber vor allem in puncto Helligkeit sucht der Sony seinesgleichen.

Infos: www.sonypresentation.com

Zur Startseite