Streithähne

16.09.1999

ISMANING: Aus Partnern wurden Streithähne: Die Expo GmbH und Datenbankhersteller Informix trafen sich vor dem Kadi wieder. Das Landgericht Hannover hat jetzt zugunsten der Weltausstellungsgesellschaft entschieden: Informix muß laut Gerichtsurteil 10,8 Millionen Mark an die Expo zahlen. Im Gegenzugerhält Informix seine gelieferte Software im Wert von 3,9 Millionen Mark zurück. Die Expo-Gesellschaft hatte den Softwareanbieter auf zehn Millionen Mark verklagt, weil der Hersteller seinen Verpflichtungen als Produktpartner nicht nachgekommen sei. Das

Unternehmen hatte eine Datenbanksoftware für das Besucher-Informationssystem der Expo entwickelt. Informix will jetzt Berufung einlegen. "Wir sind der Meinung, daß Informix gute Gründe hatte, das Product-Partner-Agreement mit der Expo zu beenden", so Barbara Stanley, General Manager Zentraleuropa in Ismaning, gegenüber Computer-Partner. (ch)

Glaubt sich gegenüber der Expo im Recht: Barbara Stanley, General Manager Zentraleuropa bei Informix.

Zur Startseite