Studie ermittelt die bekanntesten Handy-Marken Deutschlands

27.04.2006
Im Rahmen einer Exklusiv-Umfrage für das Fachmagazin bestseller, hat das Frankfurter Link-Institut die Bekanntheit der Handy-Marken in Deutschland ermittelt.

Im Rahmen einer Exklusiv-Umfrage für das Fachmagazin "bestseller", hat das Frankfurter Link-Institut die Bekanntheit der Handy-Marken in Deutschland ermittelt. Befragt wurden insgesamt 1.000 Verbraucher, die Angaben zu den bedeutendsten Handy-Marken machen mussten.

Aus dieser Umfrage ging hervor, dass 41,6 Prozent der Befragten Nokia als die innovativste und bedeutendste Handy-Marke ansehen. Zudem schreiben 62 Prozent den Finnen die größte Bedeutung unter den zehn bekanntesten Handy-Marken zu.

Angesichts des bekanntermaßen hohen Marktanteils von Nokia, können diese Zahlen allerdings nur wenig überraschen. Zwischen der Markenbeliebtheit und dem Konsumverhalten besteht ein enger Zusammenhang, der erneut in einer Studie des Magazins economy nachgewiesen wurde.

Zur Startseite