Studie: Mobile-Broadcasting-Dienste werden zum lohnenden Geschäft

21.02.2001
SMS ist erst der Anfang: Eine Studie der Medienberatung Gold Media kommt zu dem Ergebnis, dass die Mobile-Broadcast-Dienste in Zukunft noch stark wachsen werden. Mit der Zunahme des Handy-Marktes, der für das Jahr 2006 etwa 65 Millionen deutsche Handybenutzer umfassen wird, wird auch die Nachfrage nach der zielgerichteten übertragung von werbefinanzierten Nachrichten, lokalen Informationen und Shopping-Angeboten steigen. Der beliebteste solcher Push-Datendienste ist bisher noch SMS (Short Messaging Service). Monatlich werden in Deutschland derzeit rund zwei Milliarden SMS-Nachrichten versendet. (so)

SMS ist erst der Anfang: Eine Studie der Medienberatung Gold Media kommt zu dem Ergebnis, dass die Mobile-Broadcast-Dienste in Zukunft noch stark wachsen werden. Mit der Zunahme des Handy-Marktes, der für das Jahr 2006 etwa 65 Millionen deutsche Handybenutzer umfassen wird, wird auch die Nachfrage nach der zielgerichteten übertragung von werbefinanzierten Nachrichten, lokalen Informationen und Shopping-Angeboten steigen. Der beliebteste solcher Push-Datendienste ist bisher noch SMS (Short Messaging Service). Monatlich werden in Deutschland derzeit rund zwei Milliarden SMS-Nachrichten versendet. (so)

Zur Startseite