Studie: Röhrenmonitore verlieren Marktanteile

27.09.2001
Flachbildschirme laufen den guten alten Röhrenmonitoren zunehmend den Rang ab. Wie das Marktforschungsunternehmen Stanford Resources jetzt ausgerechnet hat, werden die Umsätze mit Röhrenmonitoren in den nächsten Jahren stark zurückgehen: Von weltweit 19,5 Milliarden Dollar im Jahr 1999 auf nur noch rund zehn Milliarden Dollar im Jahr 2007. Gleichzeitig prognostizieren die Marktforscher dem Geschäft mit den Flachbildschirmen schon sehr bald einen kräftigen Aufschwung: Deren Angaben zufolge wurden in den USA im zweiten Quartal dieses Jahres 652.000 TFT-Monitore verkauft, im zweiten Quartal 2002 sollen es bereits drei mal so viele sein. (st)

Flachbildschirme laufen den guten alten Röhrenmonitoren zunehmend den Rang ab. Wie das Marktforschungsunternehmen Stanford Resources jetzt ausgerechnet hat, werden die Umsätze mit Röhrenmonitoren in den nächsten Jahren stark zurückgehen: Von weltweit 19,5 Milliarden Dollar im Jahr 1999 auf nur noch rund zehn Milliarden Dollar im Jahr 2007. Gleichzeitig prognostizieren die Marktforscher dem Geschäft mit den Flachbildschirmen schon sehr bald einen kräftigen Aufschwung: Deren Angaben zufolge wurden in den USA im zweiten Quartal dieses Jahres 652.000 TFT-Monitore verkauft, im zweiten Quartal 2002 sollen es bereits drei mal so viele sein. (st)

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