Studie Teil 8: Wie gut sind die Hersteller auf Konvergenz vorbereitet?

02.02.2007
Welcher UE-Hersteller die Reseller mit seiner Handelsbetreuung am meisten überzeugt und welche Zukunft die Konvergenz hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Marketing Partner.

Wie aus den Ergebnissen der Studie "Konvergenz in der Unterhaltungselektronik" der Unternehmensberatung Marketing Partner hervorgeht, haben die UE-Hersteller im Bezug auf Handelsbetreuung noch Aufholbedarf.

Insgesamt betrachtet, sind lediglich zehn Prozent der Händler der Auffassung, dass die Unterhaltungselektronik-Hersteller gut bis sehr gut auf das Thema Konvergenz vorbereitet sind - was in Anbetracht der zunehmenden Bedeutung des Themas ein schwacher Wert ist.

Die Gesamtbeurteilung nach Unternehmen

Philips konnte mit elf Prozent die meisten Händler überzeugen, gefolgt von Sony und Siemens mit jeweils neun Prozent sowie Loewe mit sechs Prozent, und vier Prozent waren der Meinung, dass Samsung im Hinblick auf Konvergenz am besten vorbereitet sei.

Zur Startseite