Stühlerücken bei Tech Data

30.06.2006
Robert Lederwascher, der bisher das Retail-Geschäft leitete; und künftig die Gesamtvertriebsleitung übernehmen soll, gibt seine Retail-Verantwortung an einen internen Nachfolger ab.

Zum 1. Juli 2006 wird Christoph Müller (31) die Position des Director of Retail bei Tech Data übernehmen und damit in die Fußstapfen von Robert Lederwascher treten, der zum gleichen Tag die Gesamtvertriebsleitung des Münchner Broadliners übernehmen wird (ComputerPartner berichtete).

Die beiden Manager arbeiteten von 2002 bis 2004 bereits im Retail-Bereich bei Tech Data bereits zusammen, bis Lederwascher damals einen kurzen Ausflug zu Olivetti Tecnost machte, um Anfang 2006 wieder zurückzukehren. Müller stieg im Jahr 2003 zum Account Manager für das Acer Fulfillment bei Media Markt auf und wurde ein Jahr später Teamleiter für die MSH-Gruppe und Konzerne.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Müller ein hundertprozentiges Eigengewächs im Hause haben, das diese Verantwortung übernehmen kann", sagt Tech Data Deutschland-Chef Klaus Schlichtherle. (bw)

Zur Startseite