Eigene Business Unit

Sun bei TIM

27.03.2008
Mit der Gründung einer eigenen Sun Business Unit möchte der VAD TIM besser auf Anfragen interessierter Reseller reagieren.
Klaus Kahle, Teamleiter der Sun Business Unit bei der TIM AG: "Spezialist für Sun-Server, -Storage, -Software, -Services und -OEM-Produkte."
Klaus Kahle, Teamleiter der Sun Business Unit bei der TIM AG: "Spezialist für Sun-Server, -Storage, -Software, -Services und -OEM-Produkte."
Foto:

Mit der Gründung einer eigenen Sun Business Unit möchte der Value Added Distributor TIM besser auf Anfragen interessierter Reseller reagieren.

Die neu geschaffene Abteilung soll sich nur noch um Produkte und Lösungen von Sun Microsystems kümmern. Neben Anfragen zu klassischen Storage-Produkten wird die neue Einheit auch die Bereiche Software, Server und Services kompetent bearbeiten.

Außerdem soll TIMs neue Business Unit Fachhändlern bei der Konfigurationen ihrer Sun-System behilflich sein und ihnen auch beim Erstellen von neuen Konzepten für Endkunden zur Seite stehen.

"Durch die frühere Partnerschaft mit StorageTek (heute eine Sun-Abteilung, Anm. d. Red.) sind wir bestens mit den Storage-Produkten der Sun vertraut. Darüber hinaus sind wir für Sun-Server, -Software und -Services zertifiziert", meint Klaus Kahle, Teamleiter der Sun Business Unit bei der TIM AG. Außerdem sei der Distributor Spezialist für Suns OEM-Produkte, wie BakBone Software, CommVault, EMC Legato, FalconStor und Symantec Enterprise.

Im April wird TIM Suns neuestes Storage-Produkt, die "Sun STK SL3000"-Bandbliothek in einem Webcast vorstellen. Die Vertriebsschulung findet am 22. und das Techniktraining am 24. April im Web statt. Agenda und Link zur Anmeldung finden interessierte Reseller auf der TIM-Website. Telefonisch ist die Sun Business Unit unter 0611 2709 0 erreichbar. (rw)

Zur Startseite