Sun will indirekten Vertrieb von Cobalt Server Appliances forcieren

09.10.2001
Serverspezialist Sun hat eine Kampagne für den Channel angekündigt. Insgesamt hat der Hersteller 2.000 bereits akkreditierte Partner in der EMEA-Region (Europa, Mittelmeerregion und Afrika) im Auge. Sun will diese Partner dazu bringen, den Vertrieb von Server Appliances zu verbessern und gleichzeitig neue Partner hinzugewinnen. Insbesondere sollen dadurch die Cobalt Server Appliances forciert werden, eine Produktgruppe, die seit einer Akquisition Anfang des Jahres zu Sun gehört, bislang aber nicht genügend unterstützt wurde. Die Cobalt Server runden die Server-Produkt-Pallette des Herstellers nach unten ab. Bislang gibt es für die Initiative die üblichen Pläne - etwa eine auf diese Produktgruppe fokussierte und erweiterte Vertriebsmannschaft und ein "überzeugendes Branding". Außerdem wird Sun verstärkten Wert auf die Weiterleitung von Leads an die Partner legen. Zuständig in diesem Bereich wird das "Sun Response Center" sein. Zusätzlich sollen die Partner auf sie abgestimmte Supportpakete bekommen und mit Vertriebsunterlagen unterstützt werden. Durch die Stärkung des Channels versucht Sun einmal mehr den Mittelstand zu erreichen - den sogenannten SME-Markt (Small and Medium Enterprises). Gerade diese Zielgruppe habe spezifische Anforderungen, die bislang nur wenige Hersteller erfüllen könnten. Näheres lesen sie in Ausgabe 40 der ComputerPartner. (gn)

Serverspezialist Sun hat eine Kampagne für den Channel angekündigt. Insgesamt hat der Hersteller 2.000 bereits akkreditierte Partner in der EMEA-Region (Europa, Mittelmeerregion und Afrika) im Auge. Sun will diese Partner dazu bringen, den Vertrieb von Server Appliances zu verbessern und gleichzeitig neue Partner hinzugewinnen. Insbesondere sollen dadurch die Cobalt Server Appliances forciert werden, eine Produktgruppe, die seit einer Akquisition Anfang des Jahres zu Sun gehört, bislang aber nicht genügend unterstützt wurde. Die Cobalt Server runden die Server-Produkt-Pallette des Herstellers nach unten ab. Bislang gibt es für die Initiative die üblichen Pläne - etwa eine auf diese Produktgruppe fokussierte und erweiterte Vertriebsmannschaft und ein "überzeugendes Branding". Außerdem wird Sun verstärkten Wert auf die Weiterleitung von Leads an die Partner legen. Zuständig in diesem Bereich wird das "Sun Response Center" sein. Zusätzlich sollen die Partner auf sie abgestimmte Supportpakete bekommen und mit Vertriebsunterlagen unterstützt werden. Durch die Stärkung des Channels versucht Sun einmal mehr den Mittelstand zu erreichen - den sogenannten SME-Markt (Small and Medium Enterprises). Gerade diese Zielgruppe habe spezifische Anforderungen, die bislang nur wenige Hersteller erfüllen könnten. Näheres lesen sie in Ausgabe 40 der ComputerPartner. (gn)

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