Sun würfelt sich in den Massenmarkt

12.04.2001

Mit Sun verbindet man in der Regel dicke Server. Seit der Übernahme des amerikanischen Herstellers Cobalt vor einigen Monaten hat Sun aber auch einen kleinen Server im Angebot: den Internet-Server "Cube". Der heißt nicht nur "Würfel", sondern sieht auch so aus.

Klar, dass ein dünner Server andere Ver-triebskanäle braucht als ein dicker Server. Das weiß auch Burkhard Hensel, Partner-Manager bei Sun in Kirchheim bei München. Der Cube ist in drei Größen bis 50, 100 und 150 Arbeitsplätzen erhältlich und kostet ab 2.000 Mark. Weil der Cube Suns Einstieg in den Massenmarkt ist, will Hensel die Absatzbasis erheblich verbreitern.

"Der Cube ist eigentlich für jeden Händler geeignet. Sein Einsatzgebiet ist nicht nur im gewerblichen, sondern sogar auch im privaten Umfeld angesiedelt", begeistert er sich. Den Vertrieb des Cube über Broadline-Distributoren schließt er daher nicht aus. Eine aufwendige Zertifizierung im üblichen Sun-Stil ist für den Cube nicht vorgesehen. Informationen für interessierte Händler gibt es nach Angaben von Uwe Jockel-Kordes, Channel-Marketing-Manager bei Sun und für die Cobalt-Produkte zuständig, im Webtradecenter von DCI oder beim Sun-Partner DNS GmbH. (sic)

www.sun.de

www.webtradecenter.de

www.dns-gmbh.de

Zur Startseite