SuperOffice baut Partnerkanal aus

04.01.2006
Der CRM-Spezialist formiert sich im indirekten Vertrieb neu. Mitarbeiter wurden in die Abteilungen .....

CRM-Software-Anbieter SuperOffice möchte im neuen Jahr 2006 stärker mit Vertriebspartnern arbeiten. Im Channel wird sich das Dortmunder Unternehmen völlig neu aufstellen. Neue Mitarbeiter sollen in den Bereichen Marketing und Vertrieb eingestellt werden, zwei von fünf fest eingeplanten neuen Stellen sind bereits besetzt. Bisheriger Vertriebs-Chef Carsten Kutzner wird Leiter des Partner-Managements.

Der frisch gebackene Channel-Beauftragte möchte den Partnerkanal sowohl im Marketing als auch vertriebsseitig ausbauen. Hierfür bringt Kutzner nicht nur Erfahrungen aus seiner zuletzt ausgeübten Funktion mit, er sieht auch die Notwendigkeit des Schulterschlusses mit Systemhäusern. Damit Partner besser unterstützt werden können, hat SuperOffice alle Technik relevanten Positionen zentralisiert und so die Erreichbarkeit der Ansprechpartner beim Hersteller verbessert.

Natürlich möchte Kutzner auch neue Vertriebspartner für die eigene Kundenbeziehungssoftware gewinnen. Ihn interessieren dabei insbesondere Systemhäuser sowie Systemintegratoren mit dem entsprechenden CRM-Background.

SuperOffice ASA wurde 1990 in Oslo gegründet, ist dort mittlerweile auf der Börse notiertund besitzt hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz, sowie Distributoren in Australien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, Tschechien und den USA. Das Unternehmen beschäftigt europaweit rund 250 Mitarbeiter. Weltweit etwa 13.500 Kunden setzen nach eigenen Angaben die CRM-Software ein.

Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg, München und Stuttgart besteht seit 1994. Gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern betreut das Unternehmen über 900 Kunden in der DACH-Region.

Zur Startseite