SuperOffice kauft sich bei Update ein

02.02.2007
Die Update Software AG, deutscher Anbieter von CRM-Lösungen, hat einen neuen Großaktionär: Die norwegische Super Office ASA hat sich beim deutschen Softwerker eingekauft.

Die Update Software AG, Anbieter von CRM-Lösungen, hat einen neuen Hauptaktionär: Die norwegische Super Office ASA, ebenfalls CRM-Lieferant, hat sich beim deutschen Softwerker eingekauft.

Wie beide Unternehmen melden, hält das skandinavische Unternehmen nun 8,2 Prozent der Aktien der Update Software AG. SuperOffice komme damit seiner Wachstumsstrategie nach, seine internationale Position auszubauen.

Grund genug für die Norweger, die Werbetrommel zu rühren: Beide Unternehmen seien finanziell profitabel. SuperOffice wiegt nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro bei einem Vorsteuergewinn von knapp 7 Millionen Euro, Update sei knapp 20 Millionen Euro stark mit einem Vorsteuergewinn von 2,3 Millionen und einer Gewinnmarge von 12 Prozent.

Wie Super Office bekannt gibt, ist ein weiteres finanzielles Engagement beim deutschen Hersteller nicht ausgeschlossen - derzeit befinde man sich allerdings noch in der Prüfungsphase. (aro)

Zur Startseite