Superoffice plant CRM-Lösung im ASP-Betrieb

26.11.2003
Die von dem CRM-Anbieter Salesforce.com ausgelöste Rena, Software-Anwendungen per ASP-Modell (Application Service Providing) anzubieten, setzt sich fort. Nach Siebel, Frontrange und dem Microsoft-Partner Unidienst steigt auch der norwegische Hersteller von Software für das Management von Kundenbeziehungen Superoffice, in das Geschäftsmodell ein.

Die von dem CRM-Anbieter Salesforce.com ausgelöste Rena, Software-Anwendungen per ASP-Modell (Application Service Providing) anzubieten, setzt sich fort. Nach Siebel, Frontrange und dem Microsoft-Partner Unidienst steigt auch der norwegische Hersteller von Software für das Management von Kundenbeziehungen Superoffice, in das Geschäftsmodell ein.

"Es könnte noch in der ersten Jahreshälfte 2004 soweit sein", erklärt Manfred Kaftan, Geschäftsführer bei Superoffice in Deutschland. Derzeit verhandle das Unternehmen bereits mit zwei Providern für den ASP-Betrieb, erste Pilotprojekte laufen schon. (hei)

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