Redsetter-Entwickler

Supplies-Spezialist Sudhaus ist insolvent

30.04.2009
Der Dortmunder Supplies-Spezialist Sudhaus steht vor dem Aus. Das Unternehmen wurde durch den "Redsetter" für Canon-Patronen bekannt.
Sudhaus wurde durch den "Redsetter" bekannt (Foto: Druckerchannel.de)
Sudhaus wurde durch den "Redsetter" bekannt (Foto: Druckerchannel.de)

Der Dortmunder Supplies-Spezialist Sudhaus steht vor dem Aus. Laut einem Bericht des Internetportals Druckerchannel.de musste die Dortmunder Firma Insolvenz anmelden. Das Unternehmen wurde unter anderem durch den "Redsetter" bekannt, mit dem bestimmte Chip-codierte Canon-Tintenpatronen auf "voll" zurückgesetzt werden und so mit Tinte wiederbefüllt werden können.

Seit Dezember 2008 seien die Verkäufe des Sudhaus-Redsetters stark zurückgegangen, erklärte Michael Simons, Pressesprecher von Sudhaus gegenüber Druckerchannel.de. Kompatible Supplies für Canon-, Epson- und andere Tintendrucker seien zudem zu spät gekommen.

Sudhaus soll laut Simons voraussichtlich bis Anfang Juni aufgelöst werden. Es gibt allerdings Pläne aus der zehnköpfigen Mitarbeiterschaft, den Betrieb ohne Geschäftsführer Helmut Michele weiter zu führen. (awe)

Zur Startseite