Surftipp der Woche: Innovationskraft im 5-Minuten-Check

23.08.2006
Schon nach wenigen Klicks erfahren selbstkritische Unternehmer auf www.top100.de, wie es um das Innovationsmanagement im eigenen Betrieb bestellt ist. Der Online-Check gibt Aufschluss über das vorhandene Innovationspotenzial. So wissen die Teilnehmer, ob sie für die Zukunft gerüstet sind. Die Schnellauswertung zeigt, wo die Stärken und wo die Schwächen in den verschiedenen Bereichen liegen und gibt Empfehlungen, wohin die Reise gehen könnte. Konzipiert von der Wirtschaftsuniversität Wien und umgesetzt von der Compamedia GmbH gibt es Fragen in folgenden fünf Bereichen zu beantworten: Innovationserfolg, Innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie Innovationsförderndes Top-Management. Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien, entwickelte das Tool für das Benchmarkingprojekt "Top 100 - Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand". Der Schnelltest soll eine erste Orientierung über das Innovationspotenzial im Unternehmen geben und für die Teilnahme an Top 100 motivieren. Diese Initiative sucht Mittelständler, deren Lebenselixier die Innovation ist. Ziel des Projektes unter der Mentorschaft von Lothar Späth ist es, deren Innovationskraft von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen, damit sie sich mit dieser Stärke glaubhaft im Markt positionieren können. (mf) Konzipiert von der Wirtschaftsuniversität Wien und umgesetzt von der compamedia GmbH gibt es Fragen in folgenden fünf Bereichen zu beantworten: Innovationserfolg, Innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie Innovationsförderndes Top-Management. Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien, entwickelte das Tool für das Benchmarkingprojekt „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“. Der Schnelltest soll eine erste Orientierung über das Innovationspotenzial im Unternehmen geben und für die Teilnahme an Top 100 motivieren. Diese Initiative sucht Mittelständler, deren Lebenselixier die Innovation ist. Ziel des Projektes unter der Mentorschaft von Lothar Späth ist es, deren Innovationskraft von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen, damit sie sich mit dieser Stärke glaubhaft im Markt positionieren können. (mf)

Schon nach wenigen Klicks erfahren selbstkritische Unternehmer auf www.top100.de, wie es um das Innovationsmanagement im eigenen Betrieb bestellt ist. Der Online-Check gibt Aufschluss über das vorhandene Innovationspotenzial. So wissen die Teilnehmer, ob sie für die Zukunft gerüstet sind. Die Schnellauswertung zeigt, wo die Stärken und wo die Schwächen in den verschiedenen Bereichen liegen und gibt Empfehlungen, wohin die Reise gehen könnte.

Konzipiert von der Wirtschaftsuniversität Wien und umgesetzt von der Compamedia GmbH gibt es Fragen in folgenden fünf Bereichen zu beantworten: Innovationserfolg, Innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie Innovationsförderndes Top-Management.

Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien, entwickelte das Tool für das Benchmarkingprojekt "Top 100 - Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand". Der Schnelltest soll eine erste Orientierung über das Innovationspotenzial im Unternehmen geben und für die Teilnahme an Top 100 motivieren. Diese Initiative sucht Mittelständler, deren Lebenselixier die Innovation ist. Ziel des Projektes unter der Mentorschaft von Lothar Späth ist es, deren Innovationskraft von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen, damit sie sich mit dieser Stärke glaubhaft im Markt positionieren können. (mf)

Zur Startseite