Surftipp der Woche: Mahnbriefe für sensible Gemüter

29.09.2005
Wer seine Kunden nicht gleich mit der rechtlichen Keule jagen will, kann es auch mal mit humorvollen Mahnbriefen versuchen.

Die Zahlungsmoral der Kunden lässt immer mehr zu wünschen übrig. Doch wie kommt man an sein Geld, ohne dass man dem Kunden gleich mit rechtlichen Schritten drohen muss? Einerseits wird das Geld dringend gebraucht, doch eine plumpe Mahnung kann bei sensiblen Gemütern das Ende der Geschäftsbeziehung bedeuten.

Wen diesbezüglich Bedenken plagen, der kann es ja zunächst Mal mit den Mahnschreiben von AS-Druck versuchen. Geschäftsführer Alfred Schütz hatte die Idee, deutliche Inhalte in humorvolle Mahntexte zu verpacken, damit die Geschäftsverbindung seltener reißt. Und weil das bei Kollegen und Kunden so gut ankam, gibt AS-Druck nun 40 dieser Mahntexte zum kostenlosen Download frei. Die Briefe sind auf www.as-druck.net unter der Rubrik "kostenlose Tools" verfügbar. (mf)

Zur Startseite