Surftipp der Woche: www.du-bist-deutscher-mittelstand.de

05.04.2006
Die Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" will mehr Aufmerksamkeit für die dazugehörigen Unternehmen schaffen.

Der Bundesverband deutscher Mittelstandsberater (BVDM) hat die Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" ins Leben gerufen. Diese ist als Reaktion auf die abgelaufene Medienkampagne "Du bist Deutschland" gemeint und will auf die Leistungen klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU) aufmerksam machen.

"Du bist deutscher Mittelstand" versteht sich in erster Linie als auf Tatsachen basierte Initiative und will den Stellenwert der KMU für die deutsche Wirtschaft hervorheben und für mehr Transparenz des Mittelstandsbegriffs sorgen.

Auf der dazugehörigen Internetpräsenz der Initiative will der Bundesverband nicht nur über den Mittelstandsbegriff informieren, sondern bietet darüber hinaus die Möglichkeit eines kommunikativen Austauschs. So können mittelständische Unternehmer in entsprechenden Foren zu Themen wie Basel II, der jüngsten Entscheidung des Bundessozialgerichts zur Rentenversicherungspflicht von GmbH-Geschäftsführern sowie zu der im Koalitionsvertrag der Bundesregierung vereinbarten Unterstützung des Mittelstandes (Bürokratieabbau, steuerliche Entlastung) Stellung nehmen.

Im Rahmen der Initiative wird auch das Zertifikat "Ausgezeichnetes Unternehmen 2006" vorgestellt, mit dem KMU für ihren Beitrag zum Wirtschaftsstandort Deutschland honoriert werden. (mf)

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