Surround-Kopfhöhrer

15.07.2004

Surround-Sound ist klasse, wenn er in der richtigen Lautstärke genossen wird - schade nur, dass die Nachbarn dann auch mitbeschallt werden. Das ändert sich aber mit dem Kopfhörer "Genius HP-5.1V" von Kye Systems. Er bietet 5.1-Kanal-Raumklang direkt am Ohr. Mit vier integrierten Lautsprechern in den Ohrmuscheln, der mittlere Lautsprecher wird virtuell erzeugt, kann der Anwender den guten Klang ganz ohne Störungen der Umwelt genießen. Mithilfe des Steuergerätes kann die normale Surround-Anlage weiter eingesetzt werden. Die Anschlüsse für den Kopfhörer werden dazu in den Signalweg eingeschleift. Mit den Reglern an der Steuerbox lässt sich die Lautstärke für die Kanäle separat einstellen, ein Umschalter zwischen Surround und Stereo aktiviert die entsprechenden Lautsprecher im Kopfhörer.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Kye Systems

Produkt: Kopfhörer Genius HP-5.1V

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 60 Euro

+ guter Klang, ohne Geräuschbelästigung der Umwelt

- recht kurze Kabel

Meine Meinung: Raffinierte Idee, Surround-Sound in einem Kopfhörer zu integrieren. Auch Spieler werden begeistert sein.

www.genius-europe.com

Zur Startseite