Übernahme von NeuVector

Suse kauft Spezialisten für Sicherheitssoftware

02.11.2021
Der Softwareanbieter Suse baut sein Geschäft mit der Übernahme des US-Sicherheitssoftwarespezialisten NeuVector aus.
Suse ziehlt mit der Übernahme unter anderem auf die NeuVector-Kunden aus dem öffentlichen Bereich.
Suse ziehlt mit der Übernahme unter anderem auf die NeuVector-Kunden aus dem öffentlichen Bereich.
Foto: Suse

Die Finanzierung der 130 Millionen Dollar (112 Millionen Euro) teuren Akquisition erfolge aus Barmitteln sowie durch eine Kapitalerhöhung um 29 Millionen Dollar, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte.

Dazu sollen knapp 700.000 neue Aktien ausgegeben werden. Angesichts einer Marktkapitalisierung von knapp 6,7 Milliarden Euro fällt die Anteilsverwässerung für die Aktionäre des Linux-Softwareanbieters damit kaum ins Gewicht. NeuVector wurde den Angaben zufolge 2015 gegründet und hat unter anderem Finanzunternehmen sowie die öffentliche Hand als Kunden. (dpa/rs)

Zur Startseite