Live Webcast

Swiss Re will in fünf Tagen zum Abschluss mit SAP S/Hana

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Swiss Re hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Bücher in fünf Tagen abzuschließen. Wie SAP S/4Hana mit SAP Simple Finance das ermöglichen soll, schildert ein Webinar am 7. Juli.

Fünf Tage für den Abschluss statt wie bisher 55 – dieses Ziel hat sie die Swiss Re vorgenommen. Als eines der ersten Unternehmen setzt der Konzern auf SAP S/4Hana mit SAP Simple Finance. Über die Gründe dafür und die praktische Umsetzung informiert ein Live Webcast unserer Schwesterpublikation Computerwoche am 7. Juli um 11 Uhr.

Die Swiss Re geht damit die Königsdisziplin für jeden Unternehmenslenker an: schnellstmöglich volle Zahlentransparenz herzustellen. Finanzverantwortliche kennen die Fragen, die dabei auftauchen: Wie lassen sich Adhoc-Informationen schnell bereitstellen, Abschlusszyklen verkürzen und gleichzeitig die nötigen Datenmengen sinnvoll reduzieren? Und dabei die Datenkonsistenz erhalten, kurz: der Controlling-Aufwand insgesamt maximal verringern?

SAP nimmt für sich in Anspruch, mit SAP Hana Plattform als Kernelement von SAP S/4Hana die "leistungsfähigste In-Memory-Datenbank am Markt" bereitzustellen. Sie soll Daten bis zu 100.000-fach schneller liefern als festplattengestützte Lösungen.

Das Webinar schildert, was SAP S/4Hana in der täglichen Praxis für IT und Fachbereiche bringt. Es geht darum, wie sich Finanzanwendungen überhaupt vereinfachen und Datensilos zusammenführen lassen, und das bei größter Genauigkeit.

Darüber und über weitere Fragen spricht Andreas Schönherr, Managing Director Finance Transformation Integration Lead bei der Swiss Re, live mit Uwe Grigoleit, Global Head of Business Development SAP S/4Hana. Detlef Korus von der Computerwoche moderiert.

Hier für den Webcast anmelden

Zur Startseite