Symantec: neue Software-Lizenzprogramme

20.06.2002

Sicherheitsanbieter Symantec hat seine bisherigen Lizenzprogramme in den Ruhestand geschickt und durch zwei neue ersetzt. Die zwei Lizenzvarianten "Value" und "Elite" treten weltweit in Kraft und beinhalten "konsistente Produktangebote, Preisnachlässe und technischen Support" für sämtliche Unternehmens-Softwarelösungen.

Das "Value"-Programm ist laut Angaben des Herstellers vor allem auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten, die keine Auslandsniederlassungen haben. Vergünstigungen machen sich ab dem Kauf einer Server-Lizenz oder ab zehn Desktop-Lizenzen bemerkbar. Ein "Mix-and-Match" aus den Produkten einer Familie ist möglich. Das "Elite"-Programm ist vor allem für Unternehmen gedacht, die Symantec-Produkte weltweit einsetzen wollen. Sie können so ihre Bestellungen bündeln. Die Preisnachlässe richten sich nach der gesamten Bestellung.

Symantec will mit dieser Neuregelung nicht nur den Kunden den Erwerb von Unternehmenslösungen schmackhafter machen, sondern auch seinen Partnern den Vertrieb erleichtern. "Unser neues Lizenzprogramm soll unsere Channel-Partner beim Verkauf von Sicherheitslösungen unterstützen", sagt Allyson Seelinger, Vice President of Channel Sales bei Symantec. Die Partner könnten ihren Kunden durch diese neuen Programme leichter die günstigste Variante mit einer angepassten Preisstruktur anbieten. Die Lizenzen des Value-Programms können von allen Symantec-Vertragspartnern vertrieben werden. Das Elite-Programm wird nur von hierfür speziell autorisierten Partnern angeboten. Die bisherigen Programme "Global" und "Volume" behalten gemäß Vereinbarung ihre Gültigkeit. (gn)

www.symantec.de

Zur Startseite