Symantec nicht auf der CeBIT

23.11.2006
Eine weitere prominente CeBIT-Absage gibt es zu vermelden: Symantec.

Eine weitere prominente CeBIT-Absage gibt es zu vermelden: Symantec. Der Security- und Storage-Hersteller war dieses Jahr in Hannover sogar mit zwei großen Ständen vertreten: Auf einem waren die klassischen Sicherheitsprodukte ausgestellt, auf dem anderen konnten Besucher die Speicher- und Systemmanagementlösungen des Herstellers begutachten.

Mit der CeBIT-Absage befindet sich Symantec in guter Gesellschaft: Software-Größen wie Oracle oder CA gehen schon seit Jahren nicht mehr nach Hannover. Weitere prominente CeBIT-Abstinenzler sind in diesem Jahr: Konica Minolta, LG, Lenovo, BenQ, Shuttle, Nokia, Motorola und andere.

Dennoch wird der Brand "Symantec" in Hannover präsent sein, allerdings nur auf Partnerständen. Die Entscheidung, dieses Jahr nicht auf der CeBIT auszustellen, hat die hiesige Marketingabteilung getroffen. Man wolle sich mehr auf eigene Veranstaltungen konzentrieren, etwa auf die von Veritas übernommene "Vision", die es 2007 in einer welt- und Deutschland-weiten Ausführung geben wird. Ferner plant Symantec mehr Roadshows im kommenden Jahr. Von diesen kleineren Veranstaltung erhofft sich Symantec mehr Erfolg bei Akquise und Bindung von Kunden und Partnern.

Dazu Unternehmenssprecherin Corinna SporhR: "Wir werden auf der CeBIT 2007 nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein, sondern ausschließlich auf Ständen einiger Partner von Symantec. Wir konzentrieren uns zukünftig stärker auf eigene Formate von Kunden- oder Partnerveranstaltungen, die sich als sehr erfolgreich erwiesen haben, und werden diese weiterentwickeln." (rw)

Zur Startseite