Symposium in Düsseldorf

04.08.1999

DÜSSELDORF: Die Digital-Übernahme durch Compaq ist auch an Decus, der Anwenderorganisation von Digital Equipment, nicht spurlos vorübergegangen. "Decus hat sich nun an Compaq zu orientieren", gaben die Mitglieder in der letzten Versammlung als Ziel vor. Deswegen stellt das Symposium, das dieses Jahr vom 13. bis 15. April in Düsseldorf stattfindet, in ihren Augen einen Neubeginn dar: Künftig wolle man sich auch um die Belange und Interessen der Compaq-Businesskunden kümmern. In Decus sind nicht nur die Anwender von Digital-Equipment-Produkten organisiert, sondern auch viele DEC-Handelspartner. Seit rund anderthalb Jahren haben sie sich in einer eigenen Untergruppe zusammengeschlossen.Das Decus-Symposium bietet nun eine Plattform für DEC- und Compaq-Partner, dem Compaq-Management Anregungen für die weitere Zusammenarbeit mit auf den Weg zu geben. Schließlich wird Gerrit Huy, Deutschland-Chefin bei Compaq, dort den Gastvortrag halten. Anschließend und am Folgetag finden Diskussionen mit dem Management statt. "Das ist eine gute Gelegenheit für ungefilterte Kritik und Anfragen", weiß Otto Tietze, Vorsitzender von Decus München e.V. "Viele befürchten, das Symposium sei zu Digitallastig. Das stimmt aber nicht", erklärt Rolf-Dieter Härter, Geschäftsführer der Inteco GmbH und seit langem Digital-Partner. Die Teilnahmegebühren für das Symposium liegen zwischen 260 und 730 Mark. Weitere Infos stehen unter im Web www.decus.de/symposium/sy99/ hinweise.html. (is)

Otto Tietze, Vorsitzender des Decus München, will sich künftig auch um die Belange der Compaq-Kunden kümmern.

Zur Startseite