Neuer Lieferant

Synaxon AG kooperiert mit Jacob Elektronik



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Jacob Elektronik ist seit Anfang Juni offizieller Lieferant der Verbundgruppe Synaxon. Der Karlsruher IT- und Unterhaltungselektronik-Distributor wächst weiter kräftig.
Jacob Elektronik aus Karlsruhe ist sowohl als B2B- wie auch als Online-Händler ein gesetzter Name
Jacob Elektronik aus Karlsruhe ist sowohl als B2B- wie auch als Online-Händler ein gesetzter Name

Über die Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Karlsruher Handelsunternehmen will die Synaxon AG ihren Partnern ein Portfolio von mehr als 600.000 Artikeln von etwa 3.000 internationalen Herstellern zugänglich machen. Neben dem Vertrieb von klassischen IT-Produkten wie PCs und PC-Zubehör jeglicher Art liegen weitere Sortimentsschwerpunkte in den Bereichen Mobile Communication und Unterhaltungselektronik. Aber auch Synaxon-Partner, die ihren Fokus auf Geschäftskunden legen, sollen im umfassenden Produktportfolio der Jacob Elektronik fündig werden: So erwarte die Verbundgruppenmitglieder ebenso ein großes Angebot für den IT-Businessbedarf - von Server- und Storage-Produktionen bis hin zu Barcodescannern und PoS-Terminals.

Partnerunternehmen der Synaxon AG profitieren nicht nur von der persönlichen Betreuung und Projektunterstützung durch das Jacob B2B Vertriebsteam, sondern auch von verschiedenen Vorteilskonditionen - beispielsweise von geringeren Frachtkosten und einer Frachtfreigrenze. Zudem sind eine fixe RMA-Dauer sowie eine Auspackgarantie Bestandteil der Kooperation. Und das Wichtigste: Es gibt für die Verbundgruppenmitglieder auch einen attraktiven Preisvorteil.

Jacob Elektronik auf Wachstumkurs

Jacob Elektronik ist nicht nur im B2B-Geschäft ein gut etablierter Name, sondern auch bereits seit 16 Jahren im Online-Geschäft aktiv. Zwar ist man noch weit davon entfernt, ein zweites Conrad zu sein, doch die Umsatzkurve zeigt bei Jacob Elektronik seit Jahren deutlich nach oben. 2015 konnte sich das Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 90 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr noch einmal um fast 30 Prozent steigern. Auch die Mitarbeiterzahl ist von rund 85 auf über 100 gestiegen. Die Zusammenarbeit mit der Synaxon-Gruppe könnte das Wachstum von Jacob Elektronik nun weiter befeuern. (mh)

Zur Startseite