Sysdat mit neuen Dienstleistungen

19.04.2001

Das Kölner Systemhaus Sysdat baut eine Abteilung für Web-Design und Content-Management auf. "Wir wollen damit nicht in Konkurrenz treten zu Pixelpark oder GFT, sondern wir wenden uns an solche Unternehmen, in denen Erstellung und Pflege der Internet-Seiten von der eigenen IT-Abteilung gemacht wird. Wir sind von unseren Kunden auch schon gefragt worden, ob wir ihnen dieses Thema nicht abnehmen können", sagt Sysdat-Marketingleiter Wolfgang Baumann, unter dessen Leitung diese Initiative steht.

Wie für ein solides mittelständisches Unternehmen typisch, baut das Kölner Systemhaus diesen Bereich vorsichtig auf, es werden nicht sofort Dutzende von Mitarbeitern eingestellt. Dennoch gibt es gute Gründe für diese Erweiterung des Angebots. So wie die reinen Web-Dienstleister von ihren Kunden dazu gedrängt werden, mehr und mehr auch Infrastrukturleistungen (also Systemhausleistungen) zu erbringen, so tun die Systemhäuser gut daran, ihr Dienstleistungsportfolio um diese Web-Angbebote zu erweitern. (sic)

www.sysdat.de

Zur Startseite