TightGate, ReddFort und Cloud4Wi

Sysob mit drei neuen Lieferanten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mit Cloud4Wi eigene Guest Wi-Fi Apps kreieren

Foto: Cloud4Wi

Neben Security-Produkten spielen auch Public Wi-Fi-Lösungen eine immer wichtigere Rolle. Gäste-WLANs sind speziell bei Einzelhandel und Retail-Bereich, aber auch in Restaurants und anderen öffentlichen Gebäuden gefragt. Mit dem renommierten Entwickler Cloud4Wi aus Kalifornien fühlt sich Sysob in diesem Bereich bestens aufgestellt.

Cloud4Wi lässt die Nutzer über Präsenz, Nutzerverhalten und mehr über ihre eigenen Kunden herausfinden. Das Guest-Access-Portal bietet diverse Login-Varianten inklusive der Möglichkeit, etwa Marketing-Kampagnen abzubilden. Cloud4Wi erstellt dazu Echtzeit-Analysen, beispielsweise über das Surfverhalten oder die Interessen der WLAN-Gäste. Über das integrierte Software Development Kit und eines Open API können Unternehmen auch individuelle Wi-Fi Apps für Gäste gestalten und in ihr System integrieren.

Für Johannes Haseneder, Vertriebsleiter bei der Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, darf es keinen Stillstand im Bereich IT-Security geben.
Für Johannes Haseneder, Vertriebsleiter bei der Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, darf es keinen Stillstand im Bereich IT-Security geben.
Foto: Sysob

"Im Bereich Security ist Stillstand "tödlich" - sowohl für Unternehmen als auch für uns als IT-Distributor", erklärt Johannes Haseneder, Vertriebsleiter Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. "Daher halten wir unsere Augen stets nach neuen, effizienten und innovativen Sicherheitslösungen offen. Mit TightGate und ReddFort haben wir zwei hochmoderne Security-Ansätze in unser Portfolio aufgenommen. Darüber hinaus konnten wir mit der Kooperation mit Cloud4Wi ein weiteres Erfolgserlebnis verzeichnen. Die dadurch adressierte, stetig wachsende Public Wi-Fi-Branche ist ein wichtiger Zukunftsmarkt für unsere IT-Distribution." (rw)

Zur Startseite