Nach dem Weggang von Mathias Erber

Sysob sucht neuen Sales Director

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mathias Erber hat Sysob zum 31. Oktober verlassen. Er verantwortete die Distributionsbereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Geschäftsführer Thomas Hruby den Aufgabenbereich
Vertriebsdirektor Mathias Erber hat Sysob Ende Oktober verlassen.
Vertriebsdirektor Mathias Erber hat Sysob Ende Oktober verlassen.
Foto: Sysob

Mathias Erber kam vor einem Jahr von Ingram Micro zu Sysob. Er übernahm bei dem VAD als Sales Director die Leitung des Vertriebs. Jetzt hat er das Unternehmen zum 31. Oktober "auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen", verlassen, wie Sysob mitteilt. Laut LinkedIn-Profil hat Erber eine Stelle bei Zoom angetreten. Er betreut bei dem US-amerikanischen Anbieter künftig die Distributoren in der DACH-Region und Osteuropa.

"Mathias Erber hat die Geschäftsentwicklung bei Sysob mit viel Engagement und fachlicher Expertise vorangetrieben", sagt Geschäftsführer Thomas Hruby. "Wir bedauern es aus diesem Grund sehr, mit ihm eine kompetente Führungskraft zu verlieren. Wir danken ihm umfassend für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für seine private und berufliche Zukunft." Erbers bisherige Aufgaben bei Sysob übernimmt vorerst Geschäftsführer Thomas Hruby. Sysob sucht jedoch bereits nach eine Nachfolger für Erber.

Erber hat bei Sysob einige wichtige Projekte auf den Weg gebracht. Dazu gehören die schrittweise Expansion nach Österreich sowie der Aufbau eines Geschäftsbereich für Storage. Die werden auch fortgeführt. Die personellen Grundlagen dafür sind gelegt: In Österreich hat im Sommer Marco Schönberger als Key Account Manager bei Sysob angefangen, die Storage-Sparte soll der im September zu dem VAD gekommene Robert Schneider aufbauen.

Mehr zum Thema

Fünftes Sysob-Gipfeltreffen

Sysob zeichnet Partner aus

Miroslaw Winnerlein kehrt zu Sysob zurück

Zur Startseite