Gute Geschäfte mit Mateso, Yubico und Ekahau

Sysob zeichnet Partner aus

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Zum fünften Mal hat Sysob seine besten Geschäftspartner mit Awards ausgezeichnet Erhalten haben die 2022 der Hersteller Ekahau sowie die Systemhäuser Base-IT, KMU Informatikpartner AG und Planet 33.
Dominic Morilla und Christoph Moser von Base-IT erhalten von Peter Schneider und Markus Senbert von Sysob den Award „Best Reseller Österreich“.
Dominic Morilla und Christoph Moser von Base-IT erhalten von Peter Schneider und Markus Senbert von Sysob den Award „Best Reseller Österreich“.
Foto: Sysob

Sysob hat Hersteller- und Systemhauss-Partner für ihre Leistungen und ihr Engagement im Geschäftsjahr 2021 ausgezeichnet. Es ist bereits das fünfte Mal, dass der Value-Added-Distributor diese Awards vergibt. Der "Sysob Excellence Award" wurde dieses Jahr einmal in der Kategorien "Best Vendor" und dreimal in der Kategorie "Best Reseller" vergeben - an den jeweils erfolgreichsten Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Auszeichnung ging in Deutschland an Planet 33, in der Schweiz an KMU Informatikpartner und in Österreich an Base-IT. Dadurch möchte Sysob ein Zeichen für den weiteren Ausbau der Präsenz in der gesamten DACH-Region setzen. Auswahlkriterien waren unter anderem realisierte Projekte, erzielte Umsätze, Maßnahmen zur Partnerunterstützung und neue Angebote.

In der Kategorie "Best Vendor" wurde Ekahau ausgezeichnet. Der finnisch-amerikanische Anbieter von WLAN-Planungs- und Optimierungstools sowie WLAN-basierten Ortungslösungen ist seit 2016 Partner von Sysob. 2021 erzielte er von allen Herstellerpartnern das stärkste prozentuale Umsatzwachstum mit Sysob. Außerdem konnte er seine Bekanntheit auf dem deutschsprachigen Markt deutlich steigern und zahlreiche neue Partner gewinnen. "In Trainings und Webinaren konnten Fachhändler gezielt ihr Know-how in puncto WLAN ausbauen und somit ihren eigenen Vertrieb und das Geschäft von Ekahau vorantreiben", liefert Daniel Stockerl, Channel Account Manager für Ekahau bei Sysob, einen Erklärungansatz für den Erfolg.

"Mit der Auszeichnung von Base-IT, Planet 33 und KMU Informatikpartner würdigen wir die drei besten Reseller der DACH-Region in 2021", sagt Peter Schneider, Channel Account Manager für Mateso bei Sysob. "Alle drei Unternehmen sind strategisch wichtige Partner von Sysob in ihren jeweiligen Verkaufsgebieten: Base-IT konnte sich als bedeutender Partner in Österreich etablieren und mit unseren deutschen und Schweizer Award-Gewinnern planet 33 und KMU Informatikpartner verbindet uns bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Planet 33 aus München konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln und hat sich auf den Vertrieb der Lösungen von Mateso, Yubico und Kentix aus dem Sysob-Schwerpunktbereich Security spezialisiert.

Mathias Erber (Sales Director bei Sysob, links) und Peter Schneider (Channel Account Manager bei Sysob, rechts) übergaben den Award „Best Reseller Schweiz“ an Martin Wälchli und Thomas Müller von der KMU Informatikpartner AG.
Mathias Erber (Sales Director bei Sysob, links) und Peter Schneider (Channel Account Manager bei Sysob, rechts) übergaben den Award „Best Reseller Schweiz“ an Martin Wälchli und Thomas Müller von der KMU Informatikpartner AG.
Foto: Sysob

Die KMU Informatikpartner AG arbeitet seit 2013 mit Sysob zusammen und konnte seitdem jedes Jahr um mindestens 20 Prozent wachsen. Den höchsten Umsatz erzielt das Systemhaus derzeit mit Mateso-Produkten.

Auch Base-IT fokussiert sich im Sysob-Portfolio auf die Produkte des Passwort- und Identitätsmanagement-Spezialisten Mateso. Zudem konnte der österreichische Reseller durch den Vertrieb von Yubico-Lösungen weitere Umsatzkanäle zu erschließen.

Mehr zum Thema

Sysob zeichnet beste Partner 2020 aus

Mateso und Sysob vereinbaren Zusammenarbeit

Sascha Harmuth geht zu Mateso

Yubico besetzt Channel-Positionen neu

Yubico stärkt Vertrieb und legt Partnerprogramm auf

Zur Startseite