Inform 2021

Systeam-Hausmesse findet statt

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Viele Messen mussten in den letzten eineinhalb Jahre aufgrund der Pandemielage abgesagt werden. Nun kehren erste Veranstalter zurück zu Präsenzevents, wie der Distributor Systeam mit seiner Hausmesse „Inform“ am 24. September 2021.

Letztes Jahr mussten Hersteller, Reseller und die Belegschaft des Ebensfelder Distributors Systeam auf die Hausmesse "Inform" verzichten. Nun kehrt der Grossist zurück auf die Veranstaltungsbühne: Die Inform 2021 wird wie geplant am 24. September 2021 im Energiepark in Hirschaid bei Bamberg stattfinden.

Nach einem Jahr Pause lädt Systeam wieder zur Hausmesse „Inform“ in den Energiepark in Hirschaid bei Bamberg ein.
Nach einem Jahr Pause lädt Systeam wieder zur Hausmesse „Inform“ in den Energiepark in Hirschaid bei Bamberg ein.

Über 40 Hersteller sind im Energiepark vertreten. Sie werden ihre neuesten Trends und Entwicklungen in Fachvorträgen und auf den Ausstellungsständen präsentieren. Der eine oder andere Aussteller hat sich dabei besondere Aktionen einfallen lassen: Neben der Möglichkeit eine Mitfahrt im Rallyeauto bei Lexmark zu gewinnen kann man sich bei Acer von einem Schnellzeichner zeichnen lassen. Godex sowie Fujitsu werden ihren Showtruck neben dem Rallyeauto von Dominik Dinkel und dem Food Truck parken.

Umfassendes Hygienekonzept

Eine Systeam-Hausmesse wäre aber keine echte Systeam-Hausmesse, wenn es nicht noch jede Menge Gelegenheit zum Networking und zur Unterhaltung gäbe: Nach der Messe begrüßt der Distributor seine Gäste zu einem entspannten und geselligen Abend in die Brose Arena. Mit internationalen und fränkischen Spezialitäten in fester und flüssiger Form. Die regionale Band "Heaven" wird in diesem Jahr für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Für die Sicherheit sorgt ein umfassendes Hygienekonzept, sowohl für die Messe als auch für die Abendveranstaltung. Es werden die 3G-Regeln angewendet. Zudem besteht die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von fachkundigem Personal auf Corona testen zu lassen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.systeam.de/inform/.

Lesen Sie auch:

Solar, Pellets, Optimierung und Ausgleichsleistungen: Systeam ist jetzt klimaneutral

Der Channel sorgt für IT-Nachwuchs: Ausbildungsstars in der Region

Channel Excellence Awards 2021: Die besten Spezial-Distributoren

Zur Startseite