Neuer Lager- und Bürokomplex in Näfles

Systeam investiert weiter in der Schweiz



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Drucker-Distributor mit Hauptsitz im fränkischen Ebensfeld investiert weiter in den Schweizer Markt und ist in einen neuen Lager- und Bürokomplex umgezogen.
Die Systeam Schweiz GmbH bezog ihre neue Dependance in Näfels im Kanton Glarus. Dort findet sich in der Nähe des 2.441 m hohen Mürtschen mehr Platz für Mitarbeiter und Waren.
Die Systeam Schweiz GmbH bezog ihre neue Dependance in Näfels im Kanton Glarus. Dort findet sich in der Nähe des 2.441 m hohen Mürtschen mehr Platz für Mitarbeiter und Waren.
Foto: Systeam

Der Drucker-Distributor Systeam AG hat seine Schweizer Niederlassung von Hittnau in das 47 km entfernte Näfels im Kanton Glarus umgezogen und stellt weitere Mitarbeiter ein. Um dem Wachstum und dem dadurch immer grösser werdenden Platzbedarf gerecht zu werden, wurde seit Mitte 2019 mit Hochtouren an einem neuen 7.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum gebaut.

Das Gebäude mit seinen drei Stockwerken ist 18 Meter hoch und birgt außer dem Lager moderne Bürokomplexe in seinen Mauern. Seit Juli 2020 liefert nun die Systeam Schweiz GmbH mit einem hochmodernen Kleinteil-Shuttle-System, Drucker und Zubehör für die DACH-Region aus. Zusätzlich zur wesentlich größeren Lagerfläche im Vergleich zu Hittnau, sollen weitere Mitarbeiter die Verfügbarkeit des Druckerspezialisten verbessern.

„Mit dem neuen Lager können wir nun endlich die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden - die früher schwer zu bewältigen waren - effizienter und schneller erfüllen“, erklärt Fulvio Giglio, Generalmanager der Systeam Schweiz.

Das könnte Sie auch interessieren: Systeam im Norden Europas

Zur Startseite