Neue SMB-Kunden

Systeam - Wachstum zum Geburtstag

08.07.2010
Der Ebensfelder Distributor Systeam kann sich zum 25jährigen Jubiläum über Wachstum und neue Kunden freuen.
Systeam-Chef Volker Mitlacher freut sich über 20 Prozent Wachstum.
Systeam-Chef Volker Mitlacher freut sich über 20 Prozent Wachstum.

Der Ebensfelder Distributor Systeam kann sich zum 25jährigen Jubiläum über Wachstum und neue Kunden freuen. Bereits 2009 legten die Franken um 9 Prozent zu. Nun kann sich Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher im ersten Halbjahr 2010 über ein Wachstum von fast 20 Prozent freuen: "Da das 2.Halbjahr erfahrungsgemäß stärker ist, als das erste, wird unser Jubiläumsjahr 2010 mit Sicherheit ein sehr erfolgreiches Jahr", erklärt er.

Laut Mitlacher konnte Systeam auch bei der Kundenbasis zulegen, insbesondere aus dem SMB-Bereich. "Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie beim Kunden richtig liegen", glaubt der Systeam-Chef. Der Distributor konnte vor allem in seinen Kernsegementen Drucker und Verbrauchsmaterialien wachsen. Zudem erwartet man bei den Oberfranken einen weiteren Impuls durch die am 24. September in Bamberg stattfindende Hausmesse "Inform 2010". (awe)

Zur Startseite