Ergebnisse auf dem Systemhaus-Kongress

Systemhaus-Umfrage geht diese Woche zu Ende!

29.06.2010
Bereits zum zwölften Mal führt ChannelPartner die alljährliche Systemhausbefragung durch, um die ChannelPartner-Studie "Top-25-Systemhäuser in Deutschland 2010" herauszugeben. Als Erscheinungstermin ist der 1. September 2010 geplant. Teilnehmer am Systemhauskongress "Chancen 11" am 18. und 19. August 2010 in Düsseldorf erhalten diese Studie kostenlos vorab.
Anmeldungen zum Systemhauskongress "Chancen 11" unter www.channelpartner.de/chancen11
Anmeldungen zum Systemhauskongress "Chancen 11" unter www.channelpartner.de/chancen11
Foto:

Es ist wieder so weit, bereits zum zwölften Mal führen wir die alljährliche Systemhausbefragung durch, um die ChannelPartner-Studie "Top-25-Systemhäuser in Deutschland 2010" herauszugeben. Als Erscheinungstermin ist der 1. September 2010 geplant. Teilnehmer am Systemhauskongress "Chancen 11" am 18. und 19. August 2010 in Düsseldorf erhalten diese Studie kostenlos vorab. Etwa ein Drittel der von uns befragten Systemhäuser hat uns bereits geantwortet, es zeichnet sich wieder Mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen in dem Umsatz-Ranking ab.

Die ChannelPartner-Studie "Top-25-Systemhäuser in Deutschland 2010" beinhaltet nicht nur das Ranking der größten Systemhäuser in Deutschland, sondern enthält auch noch weit darüber hinausgehende Informationen. So erfährt man dort zum Beispiel, welche Nöte und Sorgen derzeit ganz besonders die Systemhäuser in Deutschland quälen.

Außerdem befragen wir die Systemhäuser nach ihren wichtigsten Konkurrenten und erhalten auf diese Weise eine Landkarte der Wettbewerbslandschaft in der deutschen Systemhausszene. Ferner wollen wir von den Top-Systemhäusern in Deutschland wissen, ob sie für 2010 mit Umsatzzuwächsen oder Rückgängen rechnen.

Hinzu kommt die Einschätzung der deutschen Systemhäuser zu ihrer aktuellen wirtschaftlichen Lage. Darüber hinaus erfahren Besucher des Systemhauskongress "Chancen 11" am 18. und 19. August 2010 in Düsseldorf, welche Megatrends derzeit die Systemhäuser bewegen.

Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildet schließlich das Geschäftsmodell der "Managed Services". Diesem neuen Vertriebskonzept hat ChannelPartner in der aktuellen Systemhausumfrage einen ganzen Fragenkomplex gewidmet. Auch diese Ergebnisse werden wir auf dem Systemhauskongress "Chancen 11" am 18. und 19. August 2010 in Düsseldorf exklusiv präsentieren.

Sie können sich hier für diese Verantaltung anmelden, die ChannelPartner-Studie aus dem Vorjahr "Top-25-Systemhäuser 2009" erhalten Sie hier. (rw)

Zur Startseite