Systemhaus will zukaufen

10.07.1999

MÜNCHEN: Das Systemhaus Haitec will den Wachstumskurs beibehalten und diesen vor allem mit Zukäufen sichern. Um die Basis für Akquisitionen zu schaffen, habe man eine neue Beteiligungsgesellschaft gegründet, erklärte der Vorstand bei der Hauptversammlung in München. Ziel der Zukäufe durch die "Holding Haitec GmbH und Co Beteiligungs KG" sei nicht nur Umsatzwachstum, sondern auch die "Stärkung unserer Position am Markt für innovative Informationstechnologie", hieß es weiter.Auch soll die Präsenz in Norddeutschland verbessert werden. Besonders interessiert sei man an Firmen, die im Markt bereits etabliert und auf der Suche nach einem starken Partner sind.

Haitec plant heuer seinen Umsatz von 105 Millionen Mark im vergangenen Jahr um 40 Prozent zu steigern. (mf)

Zur Startseite