Systems 2004: Die Messe will die Medienbranche ins Boot holen

30.10.2003

"Die Trendwende und die Rückkehr auf einen langfristigen Wachstumspfad sind eingeleitet", rührte Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messegesellschaft München, am Mittwoch auf der Systems die Werbetrommel für eine nach seinen Angaben erfolgreiche Messe. Deshalb sei es an der "Zeit für ein neues Gesicht, einen neuen Auftritt, einen neuen Anspruch", so Dittrich weiter.

Im kommenden Jahr will der Messechef neben den angestammten ITK-Bereichen auch die Medien vermehrt als Zielgruppe angehen. Dies demonstrierte er unter anderem durch die Vorstellung des künftigen Systems-Logos, das die neue Unterzeile "IT, Media, Communications" enthält.

Neben neuen Ausstellern will Dittrich damit auch ein frisches Publikum in seine Messehallen locken. Ansprechen will er die klassischen Content-Anbieter wie Verlage und TV-Sender, "Unternehmen, die nach digitalen Vermarktungsformen suchen" und "ITK-Anbieter, die mittels moderner digitaler Medien informieren wollen". Die auch dieses Jahr wieder parallel abgehaltenen Medientage werden aber auch in Zukunft unter autonomer Leitung stattfinden.

Neben den schon bisher bekannten Bereichen IT (Software, Systems & Integration, Office & Peripheral Technology) und Communications (Telecommunications & Networking) kommt zusätzlich das Segment Medien (Digital Media & Technology) hinzu. Hier sollen Software, Systeme und Services für die Herstellung, Auswertung, Verteilung und die Darstellung medialer Inhalte präsentiert werden. (afi)

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