SYSTEMS 2006 sieht sich auf Wachstumskurs

02.08.2006
Die großen Zeiten der SYSTEMS sind seit der Dotcom-Krise längst vorbei. Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München, freut sich im 25. Jahr der B2B-Messe aber wieder über eine wachsende Zahl von Ausstellern, insbesondere auch aus zentraleuropäischen Ländern.

Die großen Zeiten der SYSTEMS sind seit der Dotcom-Krise längst vorbei. Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München, freut sich im 25. Jahr der B2B-Messe aber wieder über eine wachsende Zahl von Ausstellern, insbesondere auch aus zentraleuropäischen Ländern.

Im vergangenen Jahr hat die SYSTEMS 1.442 Aussteller und 58.520 Besucher registriert. Zur SYSTEMS 2006 vom 23. bis 27. Oktober soll die Zahl der angemeldeten Aussteller deutlich im zweistelligen Bereich gewachsen sein. Die der ausländischen Aussteller habe sich sogar verdoppelt.

Neben starkem Interesse von ITK-Unternehmen aus Bulgarien, Österreich, Rumänien, Serbien, der Tschechischen Republik und Ungarn gäbe es auch wieder Anfragen aus den USA und Kanada. Erstmals sei auch Ägypten mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Allein für den Bereich IT-Security lägen Anmeldungen aus 16 Ländern vor.

Dittrich ist mit der Zwischenbilanz zufrieden und sagt: "Wir müssen das derzeitige Ergebnis zwar noch über die Ziellinie bringen, aber ich bin überzeugt, dass der Turnaround geschafft ist und sich die SYSTEMS auf stabilem Wachstumskurs befindet. (kh)

Zur Startseite