Systems-Auftritt abgespeckt

26.06.2004

Microsoft wird in diesem Jahr auf der Münchener IT-Fachmesse Systems (18. bis 22. Oktober) mit einem deutlich kleineren Stand als bisher üblich vertreten sein. Wie das Unternehmen bestätigt, soll der Münchner Auftritt des weltweit erfolgreichsten Softwareanbieters in diesem Herbst auf rund 60 Quadratmeter beschränkt werden - früher waren es auch schon mal bis zu 1.200.

Der flächenmäßig verkleinerte Auftritt sei das Ergebnis regelmäßiger Befragungen wichtiger Partner, erklärt der Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Münchner Zentrale, Hans-Jürgen Croissant. Die Befragten hätten sich mehrheitlich ein Konzept mit stärkerer regionaler Ausrichtung (Hausmessen, Roadshows, Seminare etc.) gewünscht, das derzeit erarbeitet werde und in einigen Wochen stehen soll. Wie Croissant weiter betont, steht die Standverkleinerung "in keinerlei Zusammenhang" mit der strategischen Entscheidung der Stadt München für Linux und der exponierten Darstellung dieses Projekts auf der Systems.

Marzena Fiok

Zur Startseite