Systems: die Messe will die Medienbranche ins Boot holen

23.10.2003
"Die Trendwende und die Rückkehr auf einen langfristigen Wachstumspfad sind eingeleitet", trommelte Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messegesellschaft München am Mittwoch auf der Systems, die Werbetrommel für eine nach seinen Angaben erfolgreiche Messe. Deshalb sei es an der "Zeit für ein neues Gesicht, einen neuen Auftritt, einen neuen Anspruch", so Dittrich weiter. Im kommenden Jahr will der Messechef neben den angestammten ITK-Bereichen auch die Medien vermehrt als Zielgruppe angehen. Dies demonstrierte er unter anderem durch die Vorstellung des künftigen Systems-Logos, das die neue Unterzeile "IT-Media-Communications" enthält. Neben neuen Ausstellern will Dittrich damit auch ein frisches Publikum in seine Messehallen locken. Ansprechen will er die klassischen Content-Anbieter wie Verlage und TV-Sender, "Unternehmen, die nach digitalen Vermarktungsformen suchen" und "ITK-Anbieter, die mittels moderner digitaler Medien informieren wollen". Die auch dieses Jahr wieder parallel abgehaltenen Medientage werden aber auch in Zukunft unter autonomer Leitung stattfinden. Eigentümlich mutet an, dass die beiden auf der Pressekonferenz anwesenden Unternehmen nicht unbedingt eine neue Zielgruppe darstellen. Die Tomorrow Focus Technologies GmbH ist bereits in diesem Jahr mit einem Stand auf der Systems vertreten, während Plazamedia nach Aussage eines Branchenkenners, der namentlich nicht genannt werden wollte, wohl kaum das Geld für einen Stand auf der Systems 2004 haben werde. (afi)

"Die Trendwende und die Rückkehr auf einen langfristigen Wachstumspfad sind eingeleitet", trommelte Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messegesellschaft München am Mittwoch auf der Systems, die Werbetrommel für eine nach seinen Angaben erfolgreiche Messe. Deshalb sei es an der "Zeit für ein neues Gesicht, einen neuen Auftritt, einen neuen Anspruch", so Dittrich weiter. Im kommenden Jahr will der Messechef neben den angestammten ITK-Bereichen auch die Medien vermehrt als Zielgruppe angehen. Dies demonstrierte er unter anderem durch die Vorstellung des künftigen Systems-Logos, das die neue Unterzeile "IT-Media-Communications" enthält. Neben neuen Ausstellern will Dittrich damit auch ein frisches Publikum in seine Messehallen locken. Ansprechen will er die klassischen Content-Anbieter wie Verlage und TV-Sender, "Unternehmen, die nach digitalen Vermarktungsformen suchen" und "ITK-Anbieter, die mittels moderner digitaler Medien informieren wollen". Die auch dieses Jahr wieder parallel abgehaltenen Medientage werden aber auch in Zukunft unter autonomer Leitung stattfinden. Eigentümlich mutet an, dass die beiden auf der Pressekonferenz anwesenden Unternehmen nicht unbedingt eine neue Zielgruppe darstellen. Die Tomorrow Focus Technologies GmbH ist bereits in diesem Jahr mit einem Stand auf der Systems vertreten, während Plazamedia nach Aussage eines Branchenkenners, der namentlich nicht genannt werden wollte, wohl kaum das Geld für einen Stand auf der Systems 2004 haben werde. (afi)

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