Systems: IBM und Siemens ICN in einem Boot

18.10.2002
Mit der Integration von IBMs Lotus- und Websphere-Software in die IP- und PBX-Kommunikationsplattform Hipath aus dem Hause Siemens ICN versprechen sich beide Hersteller den Schritt in ein Produktportfolio, das Unternehmenskunden ermöglicht, geschäftsrelevante Daten über IP- und Telekomnetze in CRM- und SCM-Umgebungen zu nutzen. Laut IBM kommen aus dem Software-Bereich die Lotus-Produkte „Sametime", „QuickPlace" und „Discovery Server" sowie die IBM-Neuentwicklung „WebSphere Voice Server" Diese erweitern die Kommunikationsplattform von Siemens um sogenannte „Advanced-Collaboration-Funktionalität", was bedeutet, dass unternehmensinterne Daten beziehungsweise über mehrere Standorte verteilte Experten für bestimmte Themen heran gezogen werden können. Beide Firmen zeigen sich davon überzeugt, dass die vorgestellten Lösungen sowohl für Großunternehmen als auch für mittelständische Firmen in Frage kommen. Für letztere verweisen beide auf Partner. (wl)

Mit der Integration von IBMs Lotus- und Websphere-Software in die IP- und PBX-Kommunikationsplattform Hipath aus dem Hause Siemens ICN versprechen sich beide Hersteller den Schritt in ein Produktportfolio, das Unternehmenskunden ermöglicht, geschäftsrelevante Daten über IP- und Telekomnetze in CRM- und SCM-Umgebungen zu nutzen. Laut IBM kommen aus dem Software-Bereich die Lotus-Produkte „Sametime", „QuickPlace" und „Discovery Server" sowie die IBM-Neuentwicklung „WebSphere Voice Server" Diese erweitern die Kommunikationsplattform von Siemens um sogenannte „Advanced-Collaboration-Funktionalität", was bedeutet, dass unternehmensinterne Daten beziehungsweise über mehrere Standorte verteilte Experten für bestimmte Themen heran gezogen werden können. Beide Firmen zeigen sich davon überzeugt, dass die vorgestellten Lösungen sowohl für Großunternehmen als auch für mittelständische Firmen in Frage kommen. Für letztere verweisen beide auf Partner. (wl)

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