Systems: mit neuem Partnerprogramm

20.10.2004
Die Münchner Herbstmesse nutzte Internet Security Systems zur Vorstellung des neuen Partnerprogramms. Zwar bleibt es bei drei Qualifizierungsstufen, doch sie heißen nun anders. Aus den bisherigen Authorised werden Silber-Wiederverkäufer, Preferred Authorised Partner erhalten nun den Gold-Status und bisherige Premium-Händler werden mit dem Prädikat Platin ausgezeichnet. Letztere dürfen sämtliche ISS-Produkte verkaufen und erhalten aus diesem Grund direkten Zugang zur ISS-eigenen Vertriebsstruktur. Gold-Partner haben sich ihren Status mit mindestens zwei ISS-Zertifizierungen verdient, sie werden im Vertrieb, Marketing und in technischen Angelegenheiten vom ISS unterstützt. Der Support der einfachen Wiederverkäufer fällt naturgemäß etwas geringer aus. Alle von ISS zertifizierten Secure Partner erhalten vom Security-Hersteller die neuesten Marketing-Werkzeuge, darunter ausführliche Produktliteratur und Präsentationen für Technik, Vertrieb und Marketing. Hinzu kommen "white papers", Marktanalysen, Studien und Anwenderberichte. Auch die Ergebnisse der ISS-eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten bekommen diese Händler als erste zu Gesicht. (rw)

Die Münchner Herbstmesse nutzte Internet Security Systems zur Vorstellung des neuen Partnerprogramms. Zwar bleibt es bei drei Qualifizierungsstufen, doch sie heißen nun anders. Aus den bisherigen Authorised werden Silber-Wiederverkäufer, Preferred Authorised Partner erhalten nun den Gold-Status und bisherige Premium-Händler werden mit dem Prädikat Platin ausgezeichnet. Letztere dürfen sämtliche ISS-Produkte verkaufen und erhalten aus diesem Grund direkten Zugang zur ISS-eigenen Vertriebsstruktur. Gold-Partner haben sich ihren Status mit mindestens zwei ISS-Zertifizierungen verdient, sie werden im Vertrieb, Marketing und in technischen Angelegenheiten vom ISS unterstützt. Der Support der einfachen Wiederverkäufer fällt naturgemäß etwas geringer aus. Alle von ISS zertifizierten Secure Partner erhalten vom Security-Hersteller die neuesten Marketing-Werkzeuge, darunter ausführliche Produktliteratur und Präsentationen für Technik, Vertrieb und Marketing. Hinzu kommen "white papers", Marktanalysen, Studien und Anwenderberichte. Auch die Ergebnisse der ISS-eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten bekommen diese Händler als erste zu Gesicht. (rw)

Zur Startseite