Systems: Neoware stellt Partnerprogramm vor

26.10.2006
Mit einem zweistufigen Partnerprogramm versucht Thin-Client-Anbieter Neoware mehr Partner zu gewinnen beziehungsweise Partner an sich zu binden.

Mit einem zweistufigen Partnerprogramm versucht Neoware, amerikanischer Anbieter von Thin Clients, mehr Partner zu gewinnen beziehungsweise Partner an sich zu binden. Der Anbieter mit Sitz in King of Prussia, Pennsylvania, klassifiziert in Silber- und Gold-Partner.

Eigenen Angaben zufolge sollen autorisierte Silber-Partner Zugang zu webbasierenden Trainings und kostenlose Testgeräte erhalten, zudem bei Aktionen mit Rabatten rechnen können.

Gold-Partner werden darüber hinaus bei Marketingaktionen unterstützt, erhalten Kundenadressen und haben einen direkten Vertriebsbeauftragten bei Neoware.

Das Unternehmen hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 (Ende: 30. Juni) 107 Millionen Dollar Umsatz erzielt; der Gewinn vor Steuern wurde mit 11,1 Millionen Dollar bilanziert. Während der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent anstieg, blieb der Gewinn nahezu gleich. Das Unternehmen, das hierzulande mit einer Filiale in Unterschleißheim vertreten ist, erwartet für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung zwischen 18 und 20 Prozent. (wl)

Zur Startseite