T-Com-Manager Achim Berg übernimmt neue Aufgaben

31.10.2006
Achim Berg hat seinen Posten als Vorstand für Vertrieb und Service bei der Telekom-Festnetzsparte T-Com aufgegeben.

Achim Berg hat seinen Posten als Vorstand für Vertrieb und Service bei der Telekom-Festnetzsparte T-Com aufgegeben. An seine Stelle wird Roland Folz treten, bis dato für das Ressort Qualität verantwortlich, und nun für beide Aufgaben zuständig. Das teilte die T-Com mit.

Berg soll sich den Angaben des Bonner Konzern zufolge künftig um die "Integration der konzernweiten Vertriebe" kümmern, insbesondere der T-Punkte, der Verkaufsstellen für Privatkunden. Berg, der seit Mai 2002 Bereichsvorstand bei T-Com war und zuvor Geschäftsführer bei Fujitsu Siemens Computer, berichtet an Rene Obermann, der Rene Obermann, der im Vorstand der Telekom für den stationären Vertrieb verantwortlich ist.

Zu Folz erklärte die T-Com, Zweck der Zentralisierung der Aufgaben sei die "Schaffung optimierter, ganzheitlicher und kundenorientierter Prozesse und Abläufe". (wl)

Zur Startseite