T-Mobile bleibt in Deutschland Spitze

28.01.2004
Mit 26,3 Millionen Kunden war T-Mobile in Deutschland nach eigenen Angaben auch 2003 Marktführer unter den Mobilfunk-Netzbetreibern. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Kunden dazu gewinnen. Auch T-Mobile USA - als "Voicestream" im Jahr 2000 für rund 50 Milliarden Dollar gekauft - war erfolgreich. Die Tochter steigerte im vergangenen Jahr ihre Kundenbasis um über 30 Prozent und versorgt nun rund 13,1 Millionen Amerikaner mit Mobilfunkdiensten. In Großbritannien, Tschechien und den Niederlanden legt der Betreiber ebenfalls zu. In diesen Märkten lagen die Steigerungsraten zwischen 9 und 13 Prozent. Weniger erfolgreich war der Anbieter dagegen im Nachbarland Österreich. Dort stagnieren die Zahlen. T-Mobile Austria hat rund zwei Millionen Kunden und bleibt damit Nummer Zwei hinter der Telekom-Austria-Tochter A1. (haf)

Mit 26,3 Millionen Kunden war T-Mobile in Deutschland nach eigenen Angaben auch 2003 Marktführer unter den Mobilfunk-Netzbetreibern. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Kunden dazu gewinnen. Auch T-Mobile USA - als "Voicestream" im Jahr 2000 für rund 50 Milliarden Dollar gekauft - war erfolgreich. Die Tochter steigerte im vergangenen Jahr ihre Kundenbasis um über 30 Prozent und versorgt nun rund 13,1 Millionen Amerikaner mit Mobilfunkdiensten. In Großbritannien, Tschechien und den Niederlanden legt der Betreiber ebenfalls zu. In diesen Märkten lagen die Steigerungsraten zwischen 9 und 13 Prozent. Weniger erfolgreich war der Anbieter dagegen im Nachbarland Österreich. Dort stagnieren die Zahlen. T-Mobile Austria hat rund zwei Millionen Kunden und bleibt damit Nummer Zwei hinter der Telekom-Austria-Tochter A1. (haf)

Zur Startseite