T-Mobile braucht Hilfe

05.11.2004

T-Mobile setzt bei seinen Datenprodukten zunehmend auf Kooperationen. Zwei Programme - das "IT-Partner"- und das "Systemlösungspartner-Programm - sollen dabei helfen, mobile Komponenten in Applikationen zu integ- rieren, beziehungsweise maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen anzubieten. Aber auch mit Hardwareherstellern und Wiederverkäufern will der Netzbetreiber enger kooperieren. Als ersten Versuchsballon bietet Fujitsu Siemens die GPRS-/UMTS-Datenkarte inklusive T-Mobile-Vertrag als Bundle mit seinen "Lifebooks" an.

Die Aktivierung der Karten erfolgt über das Freischaltungsportal von NT Plus. Die Angebote sollen zunächst über den Online-Shop und die "Lifebook"-Stores vertrieben werden. Bei entsprechender Nachfrage sei eine Ausweitung auf weitere Fachhändler nicht ausgeschlossen, so T-Mobile.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite